CDU Ortsverband Südstadt-Bult

Treffen mit Bürgerinitiative „Pro Sportplatz Bult - Pro Natur“

Am vergangenen Mittwoch trafen wir uns mit der Bürgerinitiative „Pro Sportplatz Bult - Pro Natur“ auf dem ehemaligen Sportplatz an der Menschingstraße. Die Bürgerinnen und Bürger engagieren sich bereits seit 2004 für die Erneuerung gemeinschaftlicher Nutzungsmöglichkeiten. Heute ist der Sportplatz in Privatbesitz und damit ein potentielles Baugebiet.

„Wir haben uns schon im Kommunalwahlkampf für den Erhalt des Sportplatzes eingesetzt und werden das auch in Zukunft tun“, so Jan Scholz, Fraktionsvorsitzender CDU-Bezirksratsfraktion.

Unsere Vorsitzende und Ratsfrau Sabrina Kahmann ergänzt: „Der Sportplatz sollte wie ursprünglich einmal gedacht reaktiviert werden und den Anwohnerinnen und Anwohnern sowie Schulen und Sportvereinen zur Nutzung angeboten werden.“