Archiv
12.04.2013
Unsere Themen, Anfragen und Antrgäe finden Sie hier:

Bezirksratssitzung am 17. April 2013


weiter



21.03.2013

Am 21. März 2013 fand der internationale Aktionstag für die Entgeltgleichheit zwischen Männern und Frauen, der Equal Pay Day, statt.

Zusatzinfos weiter

08.03.2013
Oberbürgermeisterkandidat stellt sich in der Südstadt vor
Mitglieder und Gäste des CDU-Ortsverbandes Südstadt-Bult hatten die Möglichkeit den CDU Oberbürgermeisterkandidaten Matthias Waldraff bei einer Versammlung im Margot-Engelke-Zentrum kennenzulernen und mit ihm zu diskutieren. Fast 50 interessierte Bürgerinnen und Bürger waren der Einladung gefolgt.
Zusatzinfos weiter

08.03.2013
Rentenlücke bei Frauen schließen

Zum heutigen internationalen Frauentag standen die Mitglieder der CDU-Ratsfraktion im Gleichstellungsausschuss am Stephansplatz in der Südstadt den Bürgerinnen für Fragen und Auskünfte zur Verfügung.

Dieter Küßner, gleichstellungspolitischer Sprecher der Fraktion, verteilte ge­meinsam mit seiner Stellvertreterin Georgia Jeschke , Wilfried Lorenz und Ute Krüger-Pöppelwiehe, Vorsitzende der CDU-Bezirksratsfraktion Südstadt-Bult Informationsbroschüren.

 

weiter

05.03.2013
Die Mitglieder der CDU-Ratsfraktion im Gleichstellungsausschuss setzen sich für Gleichstellung in allen Bereichen ein. Darunter verstehen Dieter Küßner, gleichstellungspolitischer Sprecher der Fraktion, seine Stellvertreterin Georgia Jeschke sowie Wilfried Lorenz nicht nur die klassisch besetzte Definition „Gleichstellung der Frau“.

Originalartikel


weiter

20.02.2013
In die Februarsitzung des Stadtbezirksrats hat die CDU-Fraktion folgende Anträge eingebracht:
Geschwindigkeitsmessung in der Menschingstraße:  Die Menschingstraße ist eine verkehrsberuhigte Zone. Allerdings wird diese oftmals als Abkürzung zwischen Lindemannalle und Bischofsholer Damm benutzt und Tempo 30 dabei missachtet. Der Antrag der CDU-Fraktion dort temporär eine mobile Geschwindigkeitsmessung zu installieren wurde einstimmig angenommen.
Parkplätze am Gewerbegebiet an der Weide: Durch das neueröffnete Fachmarktzentrum sind an der Wiede zusätzliche Parkplätze entstanden, die für ein öffentliches Parken nur in der Zeit vom 22.00 bis 6.00 Uhr zur Verfügung stehen. Die CDU hat beantragt, dass die Stadt mit den Betreibern Gespräche aufnehmen möge, um verlängerte Parkzeiten für die Anwohner zu ermöglichen. Der Antrag wurde einstimmig angenommen.
weiter

23.01.2013
In der ersten Sitzung im Jahr 2013 hat die CDU-Fraktion folgende Anfragen und Anträge eingebracht:
Leihfahrräder am Maschsee: Nextbike bietet  laut Homepage Leihfahrräder am Maschsee an den Standorten Courtyard Hotel Nordufer und Rudolf-von-Bennigsen-Ufer in Höhe Apria an. Wir wollten von der Verwaltung wissen, ob, in welchem Umfang und wieviele Fahrräder dort vermietet werden. Die Verwaltung konnte eine Antwort von der Firma Nextbike nicht einholen.
Unser Antrag, dass Angebot an Leihfahrrädern von Seiten der Stadt zu prüfen und ggf. eine Optimierung vorzunehmen, wurde auf Bitten der SPD-Fraktion zurückgestellt.
Fahrradwegmarkierung Lindemannallee in Höhe Tanktstellen- und Aldiausfahrten: Der Fahrradweg ist auf der Lindemannallee beidseitig befahrbar. in die Tankstelle bzw. das Aldigelände hin- und herausfahrende Fahrzeuge übersehen oft Radfahrer der Gegenfahrtrichtung, so dass es zu gefährlichen Beinahe-Unfällen kommt. Unser Antrag dort auf dem Fahrradweg entsprechende Markierungspfeile anzubringen, um die Aufmerksamkeit der Autrofahrer für die beideseitige Radwegbenutzung zu schärfen, wurde einstimmig angenommen.
weiter


CDU Deutschlands CDU Hannover Dirk Toepffer, MdL Ursula von der Leyen, MdB
CDU Ratsfraktion Hannover Axel Brockmann Burkhard Balz, MdEP
© CDU Ortsverband Südstadt-Bult  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.85 sec. | 16674 Besucher