CDU Ortsverband Südstadt-Bult

Sitzung des Stadtbezirksrats im Februar 2013

In die Februarsitzung des Stadtbezirksrats hat die CDU-Fraktion folgende Anträge eingebracht:
Geschwindigkeitsmessung in der Menschingstraße:  Die Menschingstraße ist eine verkehrsberuhigte Zone. Allerdings wird diese oftmals als Abkürzung zwischen Lindemannalle und Bischofsholer Damm benutzt und Tempo 30 dabei missachtet. Der Antrag der CDU-Fraktion dort temporär eine mobile Geschwindigkeitsmessung zu installieren wurde einstimmig angenommen.
Parkplätze am Gewerbegebiet an der Weide: Durch das neueröffnete Fachmarktzentrum sind an der Wiede zusätzliche Parkplätze entstanden, die für ein öffentliches Parken nur in der Zeit vom 22.00 bis 6.00 Uhr zur Verfügung stehen. Die CDU hat beantragt, dass die Stadt mit den Betreibern Gespräche aufnehmen möge, um verlängerte Parkzeiten für die Anwohner zu ermöglichen. Der Antrag wurde einstimmig angenommen.