Sitzung des Stadtbezirksrates im September 2013

In die Sitzung des Stadtbezirksrates werden von der CDU-Bezirksratsfraktion folgende Anfragen und Anträge eingebracht:
Schwimmunterricht an Südstädter Schulen: Die Schwimmfähigkeit von Kindern und Jugendlichen wird sowohl von Lehrern als auch vom DLRG bemängelt. Wir fragen an, wo die Südstädter Schulen zum Schwimmunterricht hinfahren müssen. Einige Schule erteilen wegen der langen Fahrt - und Umkleidezeiten keinen Schwimmunterricht.
Sportplatz -ehemals der Uni- am Robert-Koch-Platz: Wir wollen wissen, welche Bemühungen die Verwaltung unternommen hat, damit der Sportplatz wieder benutzt werden kann. Dieser Platz liegt seit einigen Jahren brach, da sich Eigentümer und Verwaltung angeblich nicht einigen können.
Grünfläche Wilhelm-Raabe-Schule: Bislang findet der Unterricht derJahrgänge 5 und 6 in der Außenstelle in der Birkenstraße statt.  Anfang des nächsten Jahres, werden diese Schülerinnen und Schüler wieder im Hauptgebäude der Wilhel,-Raabe-Schule unterrichtet. Dort ist jedoch nicht genügend Pausenfläche vorhanden. Wir wollen wissen, ob eine avisierte Arbeitsgruppe inzwischen ihre Arbeit aufgenommen hat.
Legende am Straßenschild Gustav-Brandt-Straße: Bislang wird nicht über das Wirken von Gustav Brandt informiert. Wir beantragen einen entsprechenden Hinweis für das Straßenschild.
Verbesserung der Parksituation in der Alten Döhrener Straße: Wir beantragen, die Verwaltung mit der Prüfung zu beauftragen, ob es möglich ist, in der Alten Döhrener Straße Parkraum durch die Einrichtung von Querparkplätzen zu schaffen. Beim Klicken auf diesen HInweis finden Sie Detailinformationen!