CDU Ortsverband Südstadt-Bult

CDU OV Südstadt-Bult begrüßt die Entscheidung der CDU Regionsfraktion "Keine Fahrpreiserhöhung bei der Üstra"

Die Absicht der Üstra, die Tarife um 2,8% ab Januar 2010 anzuheben lehnt die CDU Regionsfraktion ab. Diesen Beschluß begrüßt der Regionsabgeordnete Dieter Küßner , der für den Stadtbezirk Südstadt-Bult in der Regionsversammlung gegen die Fahrpreiserhöhung streitet.
Die Anhebung der Preise bei der Üstra ist klar politisch motiviert , um über Umwege ein Sozialticket der SPD zu finanzieren, das in Wirklichkeit ein "Unsozialticket " ist. Nur weil die SPD den Linken Gruppierungen nachgeben will, werden wir von der CDU eine Preiserhöhung auf dem Rücken aller nicht mitmachen. Die Kunden der Üstra sind in den vergangenen Jahre schon überdurchschnittlich stark belastet worden. Jetzt muß Schluss sein mit den unbegründeten Tarifanhebungen , erklärte der CDU OV Südstadt-Bult Vorsitzende und Regionsabgeordnete Dieter Küßner. Als erste fordert die CDU Regionsfraktion die Üstra auf die Kundenunfreundlichkeit endlich in eine Kundenfreundlichkeit umzukehren. Die Vorgänge der Kundenunfreundlichkeit sind so eklatant, das sie schon von den Aufsichtsratsmitgliedern der CDU im Aufsichtsrat bemängelt wurden. Außerdem möchte wir, so Küßner, das die Üstra das Mitnehmen von Fahrrädern erleichtert. Der Kauf von Sammeltickets, was bisher nicht möglich ist, soll zukünftig ermöglicht werde , äußerte sich abschließend Dieter Küßner.