CDU Ortsverband Südstadt-Bult

CDU Ratsherr Dieter Küßner, gleichzeitig Vorsitzender des Stadtentwicklung- und Bauausschusses teilt mit:

Der Neubau einer Parkpalette auf dem NDR Parkplatz für die zukünftigen Besucher des Sprengelmuseums, die die Bürger/innen vor Parksuchverkehr in der westlichen Südstadt entlasten sollte, wurde von der SPD abgelehnt.
Unter dem Hinweis die Besucher des Sprengelmuseums könnten sich doch Parkplätze in der westlichen Südstadt und am Rudolf- v. Bennigsen-Ufer suchen und würden dort auch bequem fündig werden. wurde der Bau einer Parkpalette auf dem NDR Parkplatz abgelehnt. Die Hinweise der CDU, dass die Parksituation auch an normalen Wochentagen und nicht nur beim Maschseefest und bei Spielen von 96 in der westlichen Südstadt schwierig sei, wurde von der SPD als problemlos hingestellt. Dieter Küßner meint dazu, Hochmut kommt vor dem Fall, hofft aber darauf, dass die Bürger/innen diese Arroganz nicht so schnell vergessen.