CDU Ortsverband Südstadt-Bult

CDU Südstadtratsherr Dieter Küßner klagt an: Oberbürgermeister (SPD) lässt die Südstadt-Bult bei KiTa Betreuungsplätzen im Regen stehen - keine Ausweitung der Betreuungszeit KITA Bugenhagenkirche.

Der Stadtkirchenverband möchte es, die Mitarbeiter stehen hinter dem Konzept und die in Nöten befindlichen Eltern brauchen dringend eine Ausweitung der Betreuungszeiten in den KiTas, z.B. der Bugenhagenkirchengemeinde, stellt CDU Südstadtratsherr Dieter Küßner fest.

Aber der Oberbürgermeister ( SPD ) ist anscheinend auf dem Ohr taub. Entgegen den Verfügungen für die anderen Stadtteile, wo den Begehren nach längeren Betreuungszeiten nachgegeben wurde, wird für die Südstadt-Bult dieses abgelehnt. Ständig wird auf Berlin geschimpft so CDU Südstadtratsherr Dieter Küßner, aber wenn der Oberbürgermeister einmal etwas für die Südstadt tun soll ist angeblich kein Geld da.

Dieter Küßner findet diese Ungleichbehandlung der Stadtbezirk äußerst bedenklich und hat das Gefühl hier wird nach Gutsherrenart entschieden. Anscheinend ist der Einfluss der Südstadt SPD doch nicht so groß in der Stadtpolitik wie sie immer tut, denn immer häufiger wird aus dem Rathaus gegen die Südstadt entschieden. Da passt Anschein und Wirklichkeit nicht zusammen, äußert sich der Südstadtratsherr Dieter Küßner zum leider schwachen Zustand der SPD für die Südstadt etwas zu tun.