CDU Ortsverband Südstadt-Bult

Bericht aus dem Bezirksrat

Zu folgenden Themen wurden  Anfragen und Anträge eingebracht:

In der Südstadt soll zum Schulajhresbeginn 2014 eine IGS errichtet werden. Wir fordern bei der Vergabe der Plätze eine vorrangige Behandlung von Kindern aus dem Stadtbezirk Südstadt-Bult (Antrag im Detail).Der Antrag wurde von der rot-grünen Mehrheit abgelehnt.

Der Radweg an der alten Döhrener Straße zwischen An der Engesohde und Altenbekener Damm sollte in beide Fahrtrichtungen befahrbar sein (Antrag im Detail). Der Antrag wurde von der rot-grünen Mehrheit abgelehnt.

Für den Fußweg zwischen Rudolf-von-Bennigsen-Ufer und An der Engesohde wollten wir eine Sanierung (Antrag im Detail). Antrag wurde von der rot-grünen Mehrheit abgelehnt.

Anfragen haben wir zu den Themen:
Pflege der Bepflanzung Stephansplatz (Anfrage im Detail) und Zugang zur öffentlichen Toilette am Maschsee-Westufer in Höhe hannoverscher Ruderclub (Anfrage m Detail) gestellt.

Hier die Antworten in Kurzform:
Eine Pflege ist aufgrund der Personalknappheit nur in geringem Umfang möglich.

Die Betreuung der öffentlichen Toilette obliegt der Stadtverwaltung Hannover. Diese Aufgabe wurde jedoch an die Firma Ströhe abgegeben, die wiederum die Firma Protec mit der Sicherstellung des Beschwerdemanagement beauftragt hat.