CDU Ortsverband Südstadt-Bult

Soll sich die Stadt Hannover für die Messe AG weiter verschulden ?

"Soll sich die Stadt Hannover für die Messe AG um ca. 125 Millionen Euro verschulden, fragt sich Dieter Küßner, Vorstandsmitglied der CDU Ratsfraktion? Was würde denn passieren wenn wir unseren Anteil an der Messe AG senken würden, um dringende Kita- ,Schulsanierungen und Sporthallen und Sportplätze zu sanieren"?
Ich bin der Meinung so Küßner, das sich am Verhältnis der Hannoveraner zur Messe und der Messe zu Hannover gar nichts ändern würde.  Die Besucher wohnen weiterhin in Hannover, Messemuttis hätten weiterhin ihre Messegäste und die Gastronomie und der Einzelhandel müssten keine Einschränkungen hin nehmen. Also sagte Dieter Küßner, außer das wir uns nicht in unerheblichem Ausmaße verschulden müssten, würde nichts geschehen. Ich höre schon die ewig gestrigen, die da sagen was die Messe alles Gutes für uns getan hat, aber das war einmal wie es auch im Märchen heißt. Als so Küßner , Fakt ist wir müssen Messeanteile an das Land abgeben um die Stadt Hannover, also uns selbst nicht noch in größerem Maße weiter zu verschulden. Und ich muß ehrlicher Weise sagen, ob es uns 125 Millionen Euro wert ist ob der Oberbürgermeister die Messe weiterhin eröffnet, dann sage ich "Nein" er braucht die Messe nicht zu eröffnen wenn dadurch Kitas -Schulen und Sportanlagen saniert werden , sagte abschließend Dieter Küßner.