CDU Ortsverband Südstadt-Bult

CDU Südstadt-Bult kritisiert lässige und dumme Namensgeberumbenennung der Wißmannstraße durch die SPD

Die Straßennamenumbenennungsorgie der SPD hat einen  vorläufigen Höhepunkt gefunden , durch die Namensumbennung der Wißmannstraße. Völligdumm und anscheinend ohne zu recherchieren wurde hier ein Namensgeber aus dem 3. Reich gewählt, was dann prompt ein Flop wurde.
Auf Grund meiner Recherchen durch den Namensoberguru in Hannover Herrn Dr. Kreter, stellt dieser fest, dass der Indogermanist Wilhelm Wißmann nicht benennungswürdig sei. wenn ich mir dann noch vorstelle so Dieter Küßner , dass diese Umbennung  durch den SPD Beziksbürgermeister Vorgeschlagen wurde, der bei jeder Gelegenheit seine Kompetenz in Germanistik herausstellt, weiß ich welchen Geistes Kind der Bezirksbürgermeister der SPD ist. Das ist schon mehr als peinlich wenn die SPD solche schlechten Vorschläge macht und umsetzt, äußerte sich der CDU Südstadt-Bult Vorsitzende Dieter Küßner. Aber damit nicht genug an Peinlichkeiten für uns Südstädter, nein nun soll auch noch die Satzung zur Umbenennung von Straßen geändert werden um dann nur noch verdiente SPD Genossinnen und SPD Genossen als Namensgeber zu haben, wie vielleicht z.B Clara Zetkin oder Rosa Luxemburg. Das  diese Satzungsänderung nur vorgenommen wird, um den ? Genossen Elkart und
weiterhin Artur Menge aus der hannoverschen Straßenlandschaft zu entfernen, ist für Dieter Küßner Geschichtsklitterung und wäre mit einem
Legendenschild unter dem Straßennamen zu erklären. Für die Elkart-Allee schlägt Küßner vor , um die Anwohner nicht zu brüskieren, den Namensgeber als Bürgermeister Hans Elkart zu definieren . Das wäre eine Lösung wenn die SPD kein Legendenschild unter dem Namenschild haben will.  98 % der Anlieger wünschen sich ein Legendenschild unter dem Namensschild. Aber , so Dieter Küßner, das wäre das erste Mal, das die SPD dem Bürgerwillen entsprochen hätte und das geht anscheinend nicht, ist Dieter Küßners abschließende Stellungnahme zu diesem unglückseligen Thema.