CDU Ortsverband Südstadt-Bult

CDU Südstadt-Bult sichert die volle Unterstützung für den Rasensportverein v. 1926 am Südbahnhof, für die Erneuerung des Hallenbodens zu.

Der alte Fußboden in der Sporthalle des RSV v. 1926 am Südbahnhof ist
morsch und muß daher dringend erneuert werden, unterstützt der
sportpolitische Sprecher der CDU Ratsfraktion Dieter Küßner, die Forderung des Vereins.
Der RSV v. 1926 engagiert sich sehr in der außerschulischen
Betreuung und ist nach Meinung von Dieter Küßner schon deshalb etwas
zügiger vom Oberbürgermeister ( SPD ) zu unterstützen.  Die Halle wird in
großem Maße von Südstädterinnen und Südstädtern, der Hannah-Arendt-Schule sowie von umliegenden Kindergärten und Sportvereinen genutzt. Das die Sportverwaltung hier kein Geld zur Sanierung zur Verfügung stellt ist für Dieter Küßner ein Unding. Ein Verein , der sich mit soviel Kraft und
Aufwand für die Kinder und Jugendlichen im Stadtbezirk Südstadt-Bult
engagiert, darf nicht im Regen stehen gelassen werden, ist Dieter Küßners
unterstützende Aussage. Vorallem wenn ich sehe, so Dieter Küßner, das eine vereinseigene Halle im Stadtteil Vinnhorst bei einer gleichen Maßnahme von dem SPD Oberbürgermeister unterstützt worden ist.  Ich fordere den Oberbürgermeister ( SPD ) auf hier dem Gleichheitsgrundsatz zu folgen und für den RSV v. 1926 für den Hallenboden Geld zur Verfügung zu stellen. Ansonsten stelle ich mir die Frage Herr Oberbürgermeister ( SPD ) , so Dieter Küßner, ob die Kinder und Jugendlichen in der Südstadt-Bult weniger zählen als in Vinnhorst.