CDU Ortsverband Südstadt-Bult

SV Eintracht Präsident versucht die Sportpolitiker aufzurütteln, aber anscheinend vergeblich.

Wenn ich das Schreiben vom Sportausschussvorsitzenden lese, so CDU Sportsprecher Dieter Küßner, wird mir gelinde gesagt, schlecht.
Da wird vom Sportausschussvorsitzenden eine faule SPD  Sportpolitik verteidigt, die schlimmer nicht mehr sein könnte. Die SPD sitzt im Sportausschuss als ginge sie das ganze Thema nichts an. Lediglich die Anträge von der CDU, selbst wenn sie in Ansätzen im Sportentwicklungsplan stehen,werden gnadenlos abgelehnt. Küßner dazu: "Wenn es wirklich um eine verfehlte Sportpolitik der CDU ginge , hätte ich noch Verständnis dafür. Es geht bei den Ablehnungen der CDU Anträge nur um den Schutz eigener Interessen und leider nicht um den Sport. Wenn die FDP schon gemeinsame Sache bei vielen Ablehnungen von CDU-Anträgen macht , zeigt es mir noch deutlicher wie Scheinheilig und Fadenscheinig die Sportpolitik der SPD heute da steht. Der Sportdezernent (OB)  ist einmal zur Konstituierung des Ausschusses im Sportausschuss gewesen und war dann nicht mehr gesehen. Das sagt doch alles über diesen miesen Stil des Sportdezernenten aus. Aber vielleicht hat uns das ja auch vor schlimmeren bewahrt, sagte Dieter Küßner. Das Rathaus ist in heller Aufruhr durch das Schreiben von Herrn Jägersberg, ob der Majestätsbeleidigung, die hier vorgenommen wird. Der sportpolitische Sprecher der CDU Ratsfraktion Dieter Küßner meint dazu: Merken die Genossen denn gar nicht, dass Herr Jägersberg ihnen wieder zu einer guten Sportpolitik verhelfen will? 
Arroganz und Überheblichkeit kommt vor dem Fall, sagte Dieter Küßner abschließend.