CDU Ortsverband Südstadt-Bult

CDU Südstadt-Bult Ratsherr Dieter Küßner hört Klagen der Anwohner der Marienstraße und fragt:

Gibt es Gefahren auf der Marienstraße von denen die Verwaltung der Stadt Hannover, vertreten durch den Oberbürgermeister noch nichts gehört hat?

In den letzten Jahren hat sich die Geschäftstätigkeit von der Unfallklinik bis zur Berliner Allee sehr positiv entwickelt, sagte CDU Ratsherr Dieter Küßner. Daraus resultiert ein erhöhter Zuspruch zu den Häusern 43-47. In diesen Häusern sind ein REWE-Markt, ein Getränkemarkt sowie ein Rossmann-Markt beheimatet. Dort werden, so Küßner, auch erhebliche Fußwegquerungen vorgenommen, die weder Ampel-, noch zebrastreifenmäßig abgesichert sind. Wenn dann noch bei stärkerem Verkehrsaufkommen Anlieferungsfahrzeuge aus den Toreinfahrten kommen, ist das Chaos, und für die Fußgänger Gefahren beim Queren der Fahrbahn, vorprogrammiert.

Es ist für die Geschäftsleute und Anwohner daher wenig einsichtig, dass sich bei der Unfallklinik ein Fußgängerampel abgesicherter Überweg befindet, der verhältnismäßig gering genutzt wird und an dem stark frequentierten Übergang zu den vorgenannten Geschäften keine Absicherung für Fußgänger ist.

 Dieter Küßner ist der Auffassung, das die Stadt entweder die Ampel versetzen könnten oder zumindest bei der Fußgängerquerung einen Zebrastreifen einrichten sollte. Die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger im Straßenverkehr sollte uns allen sehr am Herzen liegen, sagte abschließend der CDU Südstadt Ratsherr Dieter Küßner.