CDU Ortsverband Südstadt-Bult

Vorsitzender des Stadtentwicklung - und Bauausschusses Dieter Küßner (CDU) zur "Seenplatte westlich von Hannover ".

Vordergründig, so Ratsherr Dieter Küßner (CDU), hört sich mancher Vorschlag, der dem Bauausschuss vorgeschlagen wird ja sehr visionär an. Aber mittlerweile hinterfrage ich doch stärker die Machbarkeit eines Vorschlages in dieser Dimension.

Der Leinesee in der südlichen Ricklinger Masch sollte vor ca. 10 Jahren schon 25 Mio. DM kosten und da ging es uns noch relativ gut. Der Vorschlag starb dann an den Bedenken der SPD. Der nun aufgelegte Vorschlag westlich von Hannover eine Seenplatte mit den doppelten Ausmaßen wie in der Ricklinger Masch zu errichten, würde die 100 Mio. Eurogrenze wohl überschreiten. Meiner Meinung nach, so Ratsherr Dieter Küßner (CDU), ein Vorschlag aber zurzeit überhaupt nicht zu bezahlen und zu realisieren ist.

Ich wünscht mir, so CDU Ratsherr Dieter Küßner, dass wir mit der Wasserstadt Limmer erst einmal zu Ende kämen und dort das zukünftige Wohngebiet am Wasser fertig stellen würden, um dann neue Pläne aufzunehmen.