CDU Ortsverband Südstadt-Bult

Sitzung des Stadtbezirksrats im Januar 2013

In der ersten Sitzung im Jahr 2013 hat die CDU-Fraktion folgende Anfragen und Anträge eingebracht:
Leihfahrräder am Maschsee: Nextbike bietet  laut Homepage Leihfahrräder am Maschsee an den Standorten Courtyard Hotel Nordufer und Rudolf-von-Bennigsen-Ufer in Höhe Apria an. Wir wollten von der Verwaltung wissen, ob, in welchem Umfang und wieviele Fahrräder dort vermietet werden. Die Verwaltung konnte eine Antwort von der Firma Nextbike nicht einholen.
Unser Antrag, dass Angebot an Leihfahrrädern von Seiten der Stadt zu prüfen und ggf. eine Optimierung vorzunehmen, wurde auf Bitten der SPD-Fraktion zurückgestellt.
Fahrradwegmarkierung Lindemannallee in Höhe Tanktstellen- und Aldiausfahrten: Der Fahrradweg ist auf der Lindemannallee beidseitig befahrbar. in die Tankstelle bzw. das Aldigelände hin- und herausfahrende Fahrzeuge übersehen oft Radfahrer der Gegenfahrtrichtung, so dass es zu gefährlichen Beinahe-Unfällen kommt. Unser Antrag dort auf dem Fahrradweg entsprechende Markierungspfeile anzubringen, um die Aufmerksamkeit der Autrofahrer für die beideseitige Radwegbenutzung zu schärfen, wurde einstimmig angenommen.